Die Zukunft liegt in der Digitalisierung. E-Commerce und Online-Marketing bieten Geschäften und Unternehmen die Chance, ihre Produkte und Dienstleistungen Kund:innen auch außerhalb des stationären Geschäfts zugänglich zu machen. Social Media-Plattformen entwickeln sich zum digitalen Schaufenster und werden zunehmend zur Bewerbung von Angeboten, aber auch zur Kommunikation mit Kund:innen genutzt.
Der digitale Wandel stellt viele Unternehmer:innen jedoch auch vor neue Herausforderungen. Die nachfolgend aufgeführten kostenlosen Weiterbildungsangebote und Förderprogramme sollen daher die Inhaber:innen stationärer Geschäfte dabei unterstützen, sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen, um somit umfänglich von den Möglichkeiten der digitalen Welt profitieren zu können.
Die aufgeführten Websites bieten weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten. Auch das Geschäftsstraßenmanagement Wilhelmstadt steht Ihnen gern beratend zur Seite und ist unter gsm@wilhelmstadt-bewegt.de erreichbar.
Zurück zur ÜbersichtDie neue Sporthalle der Christoph-Földerich-Grundschule soll mehr Raum für sportliche Aktivitäten bieten. Seit Sommer 2023 wird fleißig am Rohbau gearbeitet, mit Fertigstellung voraussichtlich Ende 2025. Um allen Beteiligten und Interessierten dieses spannende Projekt näherzubringen und um Ihre Fragen [...]
Die aktuelle Ausgabe des Wilhelmstädter Magazin Nr. 1 März 2024 ist erschienen und wird an den bekannten Stellen ausgelegt! Die März-‚wilma‘ gibt einen Überblick über die Vorhaben, die 2024 anstehen: Beim Hochbau, im Straßenbau und und last not [...]
Das Bezirksamt Spandau von Berlin möchte im Sanierungs- und Fördergebiet Wilhelmstadt jährlich ein Stadtteilfest durchführen, welches mit verschiedenen kulturellen sowie gastronomischen Angeboten lockt und eine Plattform für den nachbarschaftlichen Austausch anbietet. Um allen Akteurinnen und Akteuren der Wilhelmstadt [...]